Maya Busse

Maya Busse wurde 1993 in Bensheim geboren. Bereits mit 3 Jahren besuchte sie den Ballett Unterricht und im Laufe der Jahre kamen weitere Tanzstile hinzu (Jazz, Modern, Contemporary, HipHop, Urban, Spitzentanz, Akrobatik und Aerial Hoop).

Seit 2011 unterrichtet Maya klassisches Ballett sowie Contemporary, Jazz/Modern und Akrobatik. Sie betreut mehrere Turniergruppen und Solisten und konnte sich 2017 erstmals mit einer Schülerin für die Weltmeisterschaft im Jazz/Modern Dance qualifizieren.

2016 beendete sie ihre Ausbildung an der Dance Professional Mannheim. Während der Ausbildung konzentrierte sie sich sehr auf das Fach Choreographie. Das Theater Felina Areal (Mannheim) präsentierte über die Jahre bereits mehrere ihrer Arbeiten wie beispielsweise „Following a Bird“ (2015), „Equilibrium“ (2016) und „Epinephrine“ (2017).

Auf der Bühne war sie vor allem in der Zeitgenössischen Szene bei Choreografen wie Andrea Böge, Rafael Vadivieso, Christine Walter und Luches Huddleston Jr. zu sehen aber auch Shows wie „Die Lustige Witwe“ (Nationaltheater Mannheim) und Die DJ BOBO Circus Tour, blieben nicht aus. Desweiteren arbeitet Maya als Model und war in mehreren Musikvideos von Symphobia sowie in „Couch“ von RAFRO zu sehen.

Aktuell tanzt sie neben „HELENE – Die Helene Fischer Tribute Show“ noch für die Agentur DREAMOTIONZ in Frankfurt.