Miriam Kremser | Dance Captain

Miriam Kremser, geboren in Bergisch Gladbach, tanzte als Kind vier Jahre lang Ballett in ihrer Heimat Frechen, machte dann einen fünf jährigen Ausflug zum Turnier-Voltigieren, bis sie 2006 das Pferd unter den Füßen wieder mit dem Tanzboden eintauschte. Von da an wurde sie bis zu ihrem Abitur im Balett bei Ayse Haller ausgebildet. In dieser Zeit lernte sie außerdem über ein Jahr Latein- und Gesellschaftstanz, hatte ein Jahr lang HipHop-Unterricht bei Mamadou Seck in Köln und entdeckte 2011 schließlich den Jazz-Dance für sich.

Seit Herbst 2012 studiert sie in Mainz zunächst Theaterwissenschaften, dann Kunstgeschichte und Publizistik, erhielt aber weiter Ballettunterricht bei Virginia Markwick sowie Unterricht im Jazz Dance bei Theresa Neumayer, Christine Ertelt und Patrick Herz. Seit 2014 ist sie Mitglied des Tanzensembles der Musical Inc. Für die Produktion von FRANKENSTEIN JUNIOR im Jahre 2015 beschäftigte sie sich intensiv mit dem Steppen.