Thomas Heep | Choreograph

Thomas Heep wurde in Hadamar bei Limburg geboren. Seit Kindesbeinen an spielt er Theater. Während der Schulzeit war er Teil der Limburger Domsingknaben und erhielt privaten Ballett- und Schauspielunterricht.

2012 begann er schließlich das Studium der Theaterwissenschaften in Mainz. Parallel dazu trat er der Gruppe Musical Inc. bei, für die er sowohl auf als auch hinter der Bühne tätig war (SIDE SHOW als Terry Conner; CURTAINS – VORHANG AUF FÜR MORD als Choreografieassistent). 2014/15 inszenierte und choreografierte er erfolgreich Mel Brook’s FRANKENSTEIN JUNIOR. Zudem choreografierte er verschiedene studentische Projekte und die „junge Operette Frankfurt“. 2014 besuchte er Tanzworkshops zum Thema Choreografie bei dem renommierten Choreografen Selatin Kara.

Des Weiteren war Thomas Darsteller in verschiedenen Musikvideos, TV-Beiträgen (ZDF) und Werbespots (Microsoft). Im Kurzfilm WEISSER KRAGEN, welcher mit der Goldmedaille für den besten Nachwuchsfilm auf den Weltfilmfestspielen der „Union Internationale du Cinéma“ ausgezeichnet wurde, spielte er die Hauptrolle. Nach Regieassistenzen in Luzern und in Trier für den Gewinner des Musical Awards 2016, arbeitet er derzeit als Assistent für die Produktion FRAU LUNA im Tipi am Kanzleramt in Berlin.