Jasper Hanel

Jasper Hanel ist freiberuflicher Schlagzeuger, Absolvent des Popkurses 2016 an der Musikhochschule Hamburg und studiert aktuell klassisches Schlagzeug am Dr. Hoch’s Konservatorium Frankfurt/Main. Er arbeitete sowohl live als auch im Studio mit diversen Künstlern des Pop- und Rockbereichs zusammen, ist aber zudem in Jazzbands, in klassischen Orchestern und als Musical-Drummer aktiv.

Jasper wurde 1994 in Wiesbaden geboren und begann im Alter von 7 Jahren mit dem Schlagzeugspiel. Er ist Preisträger des „Deutschen Rock- und Pop-Preises“ 2011 und eröffnete bereits die Bühne für Juli, Culcha Candela, Laith Al Deen u.v.m. Jasper bestritt unzählige Konzerte im In- und Ausland, trat unter anderem in Schweden, Spanien, Italien und Österreich auf – im Sommer 2016 folgte eine Irland-Tournee.

Bei HELENE ist Jasper für die soliden und tanzbaren Grooves und die elektronischen Schlagzeug-Elemente zuständig.